»  » 2014

Mitgliederversammlung 2014

Bei der Mitgliederversammlung des Vereins Schöneres Mombach am 14. Oktober 2014 Caritas-Zentrum St. Rochus berichtete die 1. Vorsitzende Siggi Peege über die die Aktivitäten des letzten Jahres und zukünftige Planungen unseres Vereins.

So wurde beispielsweise das Fatzerbrünnchen durch unser Vereinsmitglied Schlosserei Martin wieder instand gesetzt.

Dank einer Spende von Ingeborg Gräbel konnten wir einen neuen Anlauf nehmen und vom Gartenbaubetrieb Sascha Metzler die Baumscheiben und Beete rund um das Denkmal des Geigerfränzchens neu bepflanzen lassen. Wir hoffen, dass das Konzept dieses Mal erfolgreicher ist. Bei Bewährung werden wir das Projekt weiterführen und auf die restlichen Beete ausweiten.

Auf dem Platz Hauptstraße/Ecke Dietzestraße wurden die durch Vandalismus zerstörten Bretter der Bänke erneuert.

Unter der Federführung unseres zweiten Vorsitzenden, Gerd Schwind, wurde das erfolgreiche Schulprojekt "Mombach Entdecker" mit der Lemmchenschule einschließlich Abschlussfest durchgeführt. Eine Weiterführung des Schulprojektes ist geplant, evtl. soll das Projekt noch erweitert werden.

Nach dem Ausscheiden von Wolfgang Krämer aus dem Vorstand des Vereins konnte Mischa Zangi als neues Vorstandsmitglied gewonnen werden. Er tritt auch seine Nachfolge als Webmaster an. Mischa Zangi wurde nun durch die anwesenden Mitglieder einstimmig zum Vorstandsmitglied gewählt.

Ortsvorsteherin Dr. Eleonore Lossen-Geißler wies ausdrücklich auf die beeindruckende Erfolgsbilanz des Vereins hin. Sie dankte dem Verein und dem gesamten Vorstand für das große Engagement bei der Umsetzung der vielen kleinen und großen Schritte zu einem schöneren Mombach.
Impressum Disclaimer Sitemap
 
Schöneres Mombach e.V., c/o Siggi Peege, Westring 257, 55120 Mainz