»  » Gründung

Gründung

Nachdem sich am 7. April 2003 vierzig interessierte Mombacherinnen und Mombacher im Haus Haifa zusammengefunden hatten, wurde der gemeinnützige Verein Schöneres Mombach e.V. gegründet. Der Gründungsversammlung sind zahlreiche Treffen vorausgegangen, die vom damaligen Ortsvorsteher und heutigen Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling und vom Stadtratsmitglied Dr. Christian Moerchel angestoßen wurden.

Engagierte Mombacher Bürgerinnen und Bürger haben sich zusammengeschlossen, um außerhalb der politischen Parteien für einen schöneren Stadtteil einzutreten. Der Verein Schöneres Mombach e.V. setzt sich für ein lebens- und liebenswertes Mombach ein, in dem sich die Bürger auch gerne aufhalten, arbeiten und mit Recht darauf stolz sein können. Jeder von uns kann durch sein Wissen, sein Können, seine Zeit oder Geldspenden zum Erreichen dieser selbstgestellten Aufgabe beitragen.

Wir erachten es als unsere Pflicht, uns stetig zu bemühen um unseren Stadtteil weiter zu verschönern.
Datenschutz Impressum Disclaimer Sitemap
 
Schöneres Mombach e.V., c/o Siggi Peege, Westring 257, 55120 Mainz