»  » Neugestaltung Mittelgasse

Neugestaltung Mittelgasse

Der Bereich des Verbindungsweges zwischen den Straßen „Auf der Langen Lein“ und „Am Mahnes“ bot seit langem, auch sehr zum Leidwesen der Anwohner, einen traurigen Anblick. Er war sehr ungepflegt und überwuchert von Unkraut. Durch die Bemühungen unseres Vereins hat sich das gründlich geändert.
Die Baumaßnahmen in der „Mittelgasse“ erfolgten dankenswerter Weise seitens des Wirtschaftsbetriebs der Stadt Mainz. Die Beete mussten von den Mitgliedern unseres Vorstands und einigen Anwohnern im Rahmen einer Schubkarren-Aktion mit Pflanzerde versehen werden denn dieser Bereich ist für Fahrzeuge unpassierbar..
Carola Bernigau hat die Bepflanzung geplant und mit der tatkräftigen Unterstützung einiger Helfer in bewährter Weise realisiert.

Gemeinsam ist es uns gelungen, aus einer Einöde ein ansprechendes, harmonisches Fleckchen in Mombach zu schaffen. Damit dieses neu geschaffene „grüne Kleinod“ wachsen und gedeihen kann und uns alle noch lange Zeit erfreut, wollen wir demnächst gezielt Anwohner darauf ansprechen, uns bei den erforderlichen Pflegemaßnahmen zu unterstützen. Weiterhin möchten wir alle Mitbürgerinnen und Mitbürger und besonders die Hundebesitzer bitten, unsere Bemühungen für ein attraktiveres Wohnumfeld zu unterstützen und die Beete zu schonen.

Bitte tragen Sie dazu bei, dass wir unserer Aufgabe, ein schöneres Mombach zu gestalten, einen kleinen Schritt näher kommen.
Datenschutz Impressum Disclaimer Sitemap
 
Schöneres Mombach e.V., c/o Siggi Peege, Westring 257, 55120 Mainz